Referenzen

Best.Placement, Karl-Heinz Ludwig & Partner, Frankfurt a. M.
"Aufgrund ihrer ansprechenden Persönlichkeit und schnellen Auffassungsgabe versteht sie es, die Energie einer Gruppe zu erhalten und die Seminarteilnehmer elegant durch Prozesse zu führen. Frau Marienhoff holt Menschen emotional und inhaltlich dort ab, wo sie stehen und nutzt ihre Intuition, ohne dabei Strategie, Fakten und Ziele aus dem Blick zu verlieren. Ihr Beratungsstil ist von hoher Fachkompetenz und künstlerischen Ausdrucksformen geprägt".

Evelyn Wehrle, Leiterin Finanz- und Rechnungswesen, Genzyme GmbH, Neu-Isenburg
"Frau Marienhoff hat mich ... mit Unterbrechungen als Beraterin in Fragen Mitarbeiterführung sowie im Rahmen eines Outplacements beraten.
Durch das breit gefächerte Beratungs-Know- How, über das Frau Marienhoff verfügt, unterstützte Sie mich sowohl im Erkennen von Konfliktsituation innerhalb des Teams, ausgelöst durch ein Umfeld, in welchem mit Restrukturierungsmaßnahmen gerechnet werden musste, als auch im Finden von Denkansätzen, um Leistungen der Mitarbeiter differenzierter zu erfassen und die Kommunikation innerhalb des Teams zu harmonisieren.
Im Rahmen des Outplacements stellte sie mir Instrumente zur Verfügung, die es mir ermöglichten, gezielt am Arbeitsmarkt zu agieren.
Frau Marienhoff gab mir ebenfalls die Möglichkeit der praktische Umsetzung in den Bereichen, in denen ich Verbesserungsbedarf hatte.
Ich kann Frau Marienhoff als Beraterin in persönlichen und beruflichen Umbruchphasen ausdrücklich empfehlen und danke ihr für die erfahrene Unterstützung."

Tilmann Metzger, Mensch & Organisation im Wandel, Lüneburg
"Ruth Marienhoff besitzt die Gabe, Gruppenprozesse und Arbeitsprozesse durch ihr vielschichtiges Wissen in angenehmer und förderlicher Weise mitzugestalten. Ihre Kraft, Kompetenz, Erfahrung und Freundlichkeit stellte sie Gruppenmitgliedern zur Verfügung, ohne Konkurrenz hervorzurufen – ich halte das für eine hohe Kunst."

Anne Marie Meinck, Outdoor-Trainerin, Edingen – Neckarhausen
"An Ruth Marienhoff schätze ich besonders ihre Ruhe, den praktischen Zugang auch bei komplizierten Themen, ihre Zugewandtheit und das Dranbleiben, selbst wenn es schwierig wird. Dazu kommen Kreativität und Vielseitigkeit - das heißt dann auch mal querdenken."

Christine von Borcke-Wloka, ehemals HR-Business Partnerin, Dt. Telekom AG Frankfurt
"Mit großem Einfühlungsvermögen und hoher Kompetenz hat mich Ruth Marienhoff durch Coaching, Optimierung meiner Bewerbungsunterlagen und Herstellen von Kontakten zu potentiellen Arbeitgebern bei der Suche unterstützt. Hierbei wählte sie neben den Standards auch ungewöhnliche Ansätze, die neue Denkansätze anstoßen und mir neue Blickwinkel eröffneten. Sie verfügt über ein breit gefächertes Berater-Know-How und ein großes Netzwerk, was bei der Jobsuche extrem hilfreich war.
Ich kann Frau Marienhoff als Beraterin in persönlichen und beruflichen Umbruchphasen ausdrücklich empfehlen."

Susanne Winkelmann, Coach, Trainerin, Personalberaterin, Interim Managerin
"Frau Marienhoff hat sehr erfolgreich ein Training zum Thema Selbst- und Fremdwahrnehmung geleitet. Die Stimmen der Teilnehmerinnen gaben ihr sehr gute Noten, inbesondere für ihre kreative Gestaltung des Trainings."

Ulrike Gasche-Pollack, Geschäftsführerin, MT Mechatronics GmbH, Mainz
"Die Zusammenarbeit mit Frau Marienhoff hat mich aufgrund ihrer sehr guten Beratung und Führung in vielen Dingen weitergebracht und mir in Problemsituationen Lösungen gezeigt. Immer wieder gerne"